Caruna – Autos made in Spreitenbach

Posted on

Peugeot 504 V6 Targa Caruna und spider caruna

Ich möchte auf dieser Seite die Geschichte von Caruna und die Details dieser beiden Schöpfungen von Caruna etwas näher schildern

Ich war schon immer ein Liebhaber von Schweizer Autos. 1989 konnte ich mein erstes Schweizer Auto, einen Sbarro Windhound erwerben. Nach etlichen Jahren kam ein Enzmann 506 hinzu, der zur Zeit im Aufbau ist und im April 2013 hatte ich die Gelegenheit, den mir seit vielen Jahren bestens bekannten Peugeot 504 Targa von Caruna zu erwerben. Kurz darauf, im Juli 2013, bot sich eine Kaufgelegenheit für den skurrilen Spider. Zudem gilt bei mir die Devise: Je kleiner die gebaute Stückzahl, desto interessanter. Und diese beiden Caruna’s erfüllen dieses Kriterium natürlich bestens, es sind Einzelstücke.

spider und Peugeot Caruna
Links der spider, rechts der Peugeot vor dem Swiss Car Register in Safenwil 

 


Hier gibt es detaillierte Informationen über den spider caruna, das erste Fahrzeug, das bei Caruna gebaut wurde

 


Hier gibt es detaillierte Informationen über den Peugeot 504 V6 Targa Caruna

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.